WoW: Fan baut Sturmwind in Riesen-Minecraft-Projekt nach

WoW: Fan baut Sturmwind in Riesen-Minecraft-Projekt nach (1)

Es gab schon viele Minecraft-Projekte, die WoW als Thema hatten. Doch das Minecraft-Projekt von WoW-Spieler Yunatahel hat uns bisher am meisten beeindruckt. Obwohl die Hauptstadt noch nicht ganz fertig nachgestellt ist, gehört es zu den bisher detailgetreusten Nachbauten, die wir bisher gesehen haben.

Mittlerweile haben wir schon einige spannende Minecraft-Projekte gesehen, die einen Ort oder ein Gebäude aus World of Warcraft nachgebaut haben. Da wäre zum Beispiel die Magier-Stadt Dalaran, der Nachbau vom Grabmal des Sargeras oder ganz aktuell die Elysischen Feste aus WoW: Shadowlands.

Auch an den Nachbau der Allianz-Hauptstadt Sturmwind haben sich schon einige Minecraft-Profis gewagt, zum Beispiel Valeyard, der bereits Orgrimmar nachstellte. Das Projekt des französischen WoW-Spielers Yunatahel hat uns bisher aber am meisten überzeugt. Mit neuster Technik und sehr detailgetreuen Gebäuden hat er die Menschen-Hauptstadt unserer Meinung nach bisher am besten getroffen.

 

Obwohl das Projekt noch nicht komplett fertiggestellt ist, sieht der Nachbau von Sturmwind in Minecraft bereits atemberaubend aus. Auch wenn neueste Programme dabei helfen, die Details und Größenverhältnisse aus WoW (jetzt kaufen ) in Minecraft zu übertragen, ist es trotzdem ein Riesenaufwand alles richtig nachzubauen.


WoW: Fan baut Sturmwind in Riesen-Minecraft-Projekt nach (3)

WoW: Fan baut Sturmwind in Riesen-Minecraft-Projekt nach (2)

WoW: Fan baut Sturmwind in Riesen-Minecraft-Projekt nach (1)

WoW: Fan baut Sturmwind in Riesen-Minecraft-Projekt nach

Wer WoW spielt und schon mal durch Sturmwind gelaufen ist, wird auf jeden Fall alle Orte wiedererkennen.

Auf Twitter teilte Yunathel ein Video, in dem er einen Rundflug über den Eingang von Sturmwind, den Handelsdistrikt, die Kathedrale sowie den Zwergendistrikt samt Burg von Sturmwind zeigt. Selbst die Innenräume der Gebäude hat er nachgebaut. Wir sind gespannt, wie das fertige Sturmwind am Ende aussehen wird.

Quelle: Buffed